Hey ich wollt fragen was Erzwinge 4x MSAA bedeutet macht das ein handy schneller oder langsamer?

1 Antwort

MSAA = Multi Sample Anti Aliasing.

Ist eine Technik zur Kantenglättung von 3d-Bildern, wie beispielsweise von Spielen.

4x gibt dabei an wie viele Samples (Stichproben) genommen werden sollen.

Kantenglättung ist immer ein rechenintensiver Prozess. Dein Handy wird dadurch deutlich weniger Bilder pro Sekunde generieren können, also langsamer, aber die Bildqualität wird dadurch auch besser.

Je mehr Samples genommen werden, desto langsamer wird das Ganze.