Hard/Soft Brick, was tun?

Kemalist1881  07.11.2023, 22:31

Danke, für den Stern!

JamesSmith007
Fragesteller

Gerngeschehen, hast du verdient

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

  1. Starte das Moto E4 im Wiederherstellungsmodus.
  2. Versuche einen Factory Reset aus dem Wiederherstellungsmodus.
  3. Wenn das nicht funktioniert, erwäge die Installation einer benutzerdefinierten Firmware oder ROM, um das Betriebssystem neu zu flashen.
  4. Beachte, dass professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden sollte, wenn die Probleme nicht behoben werden können.

Denke daran, dass das Rooten und Entsperren des Bootloaders Risiken mit sich bringt und die Garantie des Geräts beeinträchtigen kann.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓
JamesSmith007
Fragesteller

Recovery modus endet auch beim start screen, das Flashen werde ich versuchen, hast du dazu irgendeine Anleitung o.ä.?

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Kemalist1881  07.11.2023, 22:31
@JamesSmith007

1. Finde eine geeignete benutzerdefinierte ROM für dein Moto E4, idealerweise auf XDA Developers oder der offiziellen Website des Herstellers.

2. Stelle sicher, dass der Bootloader entsperrt ist.

3. Installiere eine benutzerdefinierte Recovery wie TWRP.

4. Sichere wichtige Daten auf dem Gerät.

5. Flashe die ROM mithilfe der Recovery.

6. Führe einen Cache-Wipe durch.

7. Starte das Gerät neu und hoffentlich sollte es mit der neuen ROM funktionieren.

Achte darauf, spezifische Anleitungen und Ressourcen für dein Moto E4-Modell zu verwenden und sei vorsichtig, da das Flashen von ROMs Risiken birgt.