Kann mir einer erklären was Hard und soft News sind ganz kurz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hard News bezieht sich auf Nachrichten, die aktuelle Ereignisse und Fakten von großer Bedeutung und Relevanz für die Öffentlichkeit behandeln, wie politische Entwicklungen, internationale Konflikte oder wirtschaftliche Ereignisse. Soft News hingegen bezieht sich auf eher unterhaltsame oder menschliche Themen wie Lifestyle, Kultur, Prominente oder menschliche Interessen.