Was sind Beruf Skills?

2 Antworten

Skills sind Fähigkeiten. Skills beschreiben all deine Fähigkeiten, von Wissen oder Erfahrung bis Intuition, die dich in die Lage versetzen eine gute Leistung im Job zu erbringen und auch gegenüber neuen zukünftigen Anforderungen innovativ und lernbereit und adaptiv zu bleiben.

Skills ist ein englisches Wort. Wieso muss man es eigentlich immer mit diesen Hipsterbegriffen ausschmücken, und das meistens durch jene, die kaum einen englischen Satz fehlerfrei sprechen oder schreiben können?

Wenn ich supertolle Skills in Orthographie habe, dann weiß ich, dass man Berufsskills zusammen schreibt, beispielsweise...

Quaeror  29.09.2023, 09:38

Berufsskills zusammen rollt einem auch die Fußnägel auf. Deutsch und Englisch gemischt zählt zum Oberdummdeutsch

SeniorSteward  29.09.2023, 14:22
@Quaeror

Da hast du natürlich Recht

Qualifikation.

So ein schönes Wort. Und ob man Skills sagt oder sonstwas, wer nix drauf hat wird auch durch Denglisch nur peinlicher.

Skills sind Fähigkeiten/Qualifikationen.

Hard skills sind nachweisbare Dinge wie Abschlüsse, bescheinigte Qualifikationen (Führerschein, Staplerschein, ...) etc., während soft skills soziale Qualifikationen wie Teamfähigkeit etc. sind.