was sind hard skills?

5 Antworten

Als Hard Skills werden jene Fähigkeiten und Eigenschaften bezeichnet, die erlernbar sind. Sie stellen Deine Fachkompetenz dar, die im Laufe Deines Lebens und mit mehr Berufserfahrung immer größer wird. Du erwirbst sie bereits in der Schule, zum Beispiel mit einem Computerkurs oder beim Erlernen einer neuen Sprache, die für Deinen späteren Beruf wichtig ist.

hier mehr dazu:

https://www.azubify.de/news/was-sind-hard-skills/

Skills = Fähigkeiten

Bei "hard skills" würde ich auf "sehr gute Fähigkeiten" tippen.

Hardskills sind erworbene belegbare Kenntnisse....also zB Schulabschluss.

Softskills sind Fähigkeiten in der Persönlichkeit wie zB Teamgeist.

Ich kenne nur soft skills: Das sind Fähigkeiten im Zwischenmenschlichen, nicht direkt fachspezifisch.

Hard Skills sind Fachwissen und technische Fähigkeiten, alles was direkt berufsbezogen ist.

Giwalato