Soft Skills statt Hard Skills in der Schule?

1 Antwort

Die soft skills sind was uns Menschen einzigartig macht und durch das Leben geprägt werden.

Sollte es nun tatsächlich die Schule machen wären wir sehr schnell alle gleich und dann so etwas von uninteressant.

OmeganAnimation
Fragesteller

Guter Gedankengang, aber das verbessern der soft skills in der Schule bedeutet nicht, dass am Ende alle auf dem exakt gleichen Niveau sind. Stattdessen führt das im Prinzip dazu, dass man die eigene Effizienz um einen gewissen Prozentsatz steigert. Trotzdem wären es am Ende die gleichen proportionalen Unterschiede. Nur halt auf einem allgemein höherem Niveau.