An welchen Skills kann man arbeiten als angehende Mutter, Ehefrau, Hausfrau, "Familienmanagerin"?

3 Antworten

  • Kochen
  • Emotionale Kompetenz
  • Autorität
  • Zeitmanagement
  • Geldmanagement
  • Haushaltsführung
MCUAnime  08.06.2023, 22:07

Für den Anfang würde ich mich mit Familienpsychologie beschäftigen. Oder bücher lesen wie the book you wish youre parents read and your future children will be thankfull for. Einfach in die Richtung bisschen damit man emotional eine gute Mutter sein kann. Viel glück dir dabei und bei deiner zukünftigen Familie. Das du dir jetzt schon gedanken machst sagt mir das du das gut machen wirst.

OmniosX  08.06.2023, 22:08
@MCUAnime

Schätze mal das sollte deine eigene Antwort werden, und kein Kommentar.

https://www.wissen.de/lexikon/haushaltungsschulen

Wenn Du es "wissenschaftlich" angehen willst, es gibt noch einige Schulen.

Die meisten haben es wohl von ihren Müttern/Schwiegermüttern gelernt, oder machen alles genau anders als diese. Und für Probleme gibt es ja YT-Videos ;-) oder GF

Für den Anfang würde ich mich mit Familienpsychologie beschäftigen. Oder bücher lesen wie the book you wish youre parents read and your future children will be thankfull for. Einfach in die Richtung bisschen damit man emotional eine gute Mutter sein kann. Viel glück dir dabei und bei deiner zukünftigen Familie. Das du dir jetzt schon gedanken machst sagt mir das du das gut machen wirst.

Woher ich das weiß:Recherche