Was sagt das über eine Person aus die zu jemanden sagt " Geh endlich mal Arbeiten " Die Person selbst aber nie gearbeitet hat und immer nur Ehefrau war?

Pausenraum  18.07.2022, 16:02

Sie war nur Ehefrau? Also keine Kinder und Bedienstete, die den Haushalt machen?

poppedelfoppe
Fragesteller

Sie hat Kinder und hat auch den Hof gemacht aber sie Stand ihr leben lang noch nie in ein Dinstverhältnis !

12 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo poppedelfoppe!

Sie hat Kinder und hat auch den Hof gemacht aber sie Stand ihr leben lang noch nie in ein Dinstverhältnis

Dennoch kann das richtige Arbeit gewesen sein und do wird sie das auch sehen

Meine Mutter hatte 4 Kinder und hat damit sicherlich wesentlich mehr gearbeitet als ich in 8 - 9 Stunden im Büro

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Frust und Unsicherheit, weil sie aus welchen Gründen auch immer nie gearbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbypsychologe

Hausfrau ist ein full time Job, das möchte ich nicht machen müssen.

Was Haushaltskräfte "wert" sind merkst du erst, wenn du solche beschäftigst, wobei ich hier Schwarzarbeitsverhältnisse ausklammere.

Was sagt das nun über diese Frau aus ?

Das sie einem Faulpelz, vermutlich aus dem Hotel "Mutti" Beine macht, sehr gut !

Schwer zu sagen, ich kenne ja die Zusammenhänge nicht. Es hört sich aber nach Frust an und das die Person vielleicht zu wenig geschätzt wird.

"...sagt die person die ein leben lang nichts tuend dem ehemann auf der tasche lag?" und dann einfach stehen lassen und unterhaltungen mit solchem klientel lassen.