Frage von Fives501mine, 34

Soft Oder Hard Tubing?

Ich will mir eine Wasserkühlung bauen, hab aber noch nicht so viel Erfahrung damit. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich Soft oder Hard Tubes nehmen sollte und welche vor und Nachteile sie jeweils haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingFabian2, 20

Softtubing: vorteile: leicht zu verlegen, einfach zum verbinden Nachteile: werden schnell blind ( undurchsichtig), 

Hardtubing: Vorteile: richtig gut haltendes rohrsystem, gleiche Förderleistung aber dünner (geringere Wandstärke)                                    Nachteile: Heißluftföhn zum verbinden  (die anderen halten meist nur schwer dicht), alles zu rechtschneiden, extrige kurvenstücke

Meiner meinung nach Hardtubing ist zwar mehr Arbeit schaut aber viel besser aus erst recht mit Beleuchtung😉

Lg

Kommentar von Fives501mine ,

Danke für die gute Antwort, ich probiere es mit Hard Tubing

Antwort
von KaeseToast1337, 25

Ich hab meine erst wakü mit hardtubes gebaut und hatte damit keiner Probleme. Der einzige nachteil ist halt dass es etwas schwieiger ist weil die Biegungen genau passen müssen denn bei Softtubes muss man nur den schaluch auf die richtige länge schneiden und anmontieren.

Hardtubes sehen halt wesentlich besser aus.

Kommentar von Fives501mine ,

Danke für die super Antwort, ich glaube ich werde mich an Hard Tubing probieren

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ansonsten kannst du mich auch mal bei skype adden fals du was brauchst.
kaesetoast1337

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community