Frage von Newsschool, 141

Wie roote ich das LG G5?

Ich besitze das LG G5 mit der Modellbezeichnung LG-H850. Als System läuft Android 6.0.1 Marshmallow im LG eigenen OS. Die Build-Nummer ist MMB29M.

Ich habe schon versucht über Kingo Root, One Click Root, SuperSU und noch mit einen Japanischen Programm das Gerät zu rooten ohne Erfolg.

Bei Kingo Root kam der Error Code 0x186A51 und bei den anderen hat der Root auch nicht gestartet. Sowohl auf dem PC (USB Debugging Aktiv) als auch in der App.

Ich bin mir im klaren das die Garantie verfällt beim Rooten des LG G5. Habe mich aber entschieden um bestimmte Vorteile und Apps zu nutzen. Ich war das von meinen Tablet einfach zu stark gewohnt ein Gerät gerootet zu haben und möchte jetzt nicht weiter auf dieses Thema eingehen.

Ich will einfach nur mein LG G5 gerootet bekommen. Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Rooten und habe sehr gute PC Kenntnisse. Aber da scheitere ich an meinen Fähigkeiten.

Ich habe von dem LG Bootloader-Unlock-Tool gehört das man von der LG Developer Seite herunterladen kann. Ich weiß aber nicht wo genau man es runterladet und wie man es installiert und aktiviert.

Wenn jemand Tipps oder andere Programme kennt womit man das LG G5 rooten kann dann würde ich mich freuen auf eine Antwort. Ich verteile Daumen und Hilfreichste Antworten wenn es funktioniert hat :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zuizui12, 110
Kommentar von Newsschool ,

Gibt es auch eine Möglichkeit das LG zu rooten ohne den Full Wipe auszulösen, das alle Daten löscht? 

Kommentar von TheCoon324 ,

Eigentlich nicht, da das Unlocken des Bootloaders aus Sicherheitsgründen IMMER einen kompletten Full-Wipe auslöst.

Kommentar von Newsschool ,

Kann man diese Sicherheit umgehen? Um dies zu verhindern? Bei anderen Root Programmen und Apps funktioniert es ja auch ohne Full Wipe. 

Kommentar von TheCoon324 ,

Diese universellen Root-Dinger nutzen in der Regel Sicherheitslücken in Android aus, um das Gerät zu rooten.

Ist sehr unwahrscheinlich, dass es bei dem G5 geht, vor Allem wenn man bedenkt, wie schwer es anfangs war, das Gerät überhaupt zu rooten.

Kommentar von TheCoon324 ,

Denn einfach mal drüber nachdenken: Du hast dein Handy verloren und jemand will in dein Gerät rein, hat aber nicht genug Rechte / ihm fehlt das Passwort o.Ä, wo ihm ein PC o.Ä auch nicht viel hilft. Was macht er? Unlocken, rooten & Sicherheit aushebeln. Ist logisch, dass Android dann lieber vorher zu 100% die Daten löscht, oder?

Kommentar von Newsschool ,

hmm. Schade. Ich habe es an meinen Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 /10.1/) auch so hinbekommen. Für mich hat die Sicherheit wenig Rang da ich sowieso nichts zu verbergen habe. Schadsoftware kann man umgehen aber das als Sicherheit das komplette löschen der Daten sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln bei 285Bit Verschlüsselungen und Krypto Verschlüsselungen. Sollte nicht der Konsument entscheiden wie er sein Gerät schützen sollte? :/

Kommentar von Newsschool ,

Dann muss ich warten bis man eine Sicherheitslücke gefunden hat :/

Antwort
von Johanngudella, 65

gibt es hier irgendjemanden, der sich damit besser auskennt? komm nicht in die twrp mode (leiser + aus taste) und kann somit auch nicht die Supersu zip installieren

Antwort
von niklab2000, 81

Keine Ahnung obs geht muss man einfach ausprobieren aber auf youtube gibt es sooo viele videos...

Und towelroot kannst du evtl. auch mal testen weiß aber nicht ob das bei lg auch geht...

Kommentar von Newsschool ,

Habe dieses Video auch schon gesehen. Versuche es mal mit towelroot :)

Kommentar von niklab2000 ,

Tja ich kann leider auch nicht mehr als suchen im internet wenn ich es selber machen könnte würde das erwas einfacher sein...

Kommentar von niklab2000 ,

https://www.search4roots.com/how-to-easily-root-lg-g5-h850-marshmallow-6-0-1/ 

Weiß nicht ob die seite unseriös ist kannst dir aber mal anschaun...

Kommentar von Newsschool ,

Mit dem One Click Root habe ich es schon probiert :)

Kommentar von Newsschool ,

Mit Towelroot hat es leider nicht funktioniert :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community