Root Spyware?

2 Antworten

Ich habs die apks nicht drauf installiert. Ich kenn mich damit gar net aus. Ich vermute das mein Ex Spyware installiert hat,vda sonderbare Dinge passieren, Fotos sind auf einmal weg, er weiß was über meine Telefongespräche und meinen Internetverlauf. Ich schätze, mein Ex hat ne Spyware installiert uns soyware kannversteckt laufen, wenn das handy gebootet ist...hab ich gelesen und nun hab ich die apks gefunden und dachte, das passt zusammen.

Also schätz ich wird er die Apks auch installiert haben.

Ich kenn mich mit dem ganzen null aus. Hab bloß jetzt mal nachrecherchiert und hab gefunden, dass die Apks mit spyware zusammenhängen könnten.

Ich fühl mich regelrecht verfolgt mittlerweile.

Wenn du mir mit links oder schriftlich weiter helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht kannst du mir ja auch wo anders schreiben

Schadsoftware kann mit root Rechten sehr viel Schaden anrichten. Die Magisk App ist ja dafür da, um nur Apps root Rechte zu geben, denen du vertraust.

ich hab Root apk in Installationsdateien auf meinem Samsung Android Handy gefunden

Wie meinst du das? Von selbst kommen die nicht dort hin. Die wirst du also selbst installiert haben.

Es reicht nicht aus, irgendwelche APKs zu löschen, wenn dein Gerät gerootet ist. Du musst dann die su Binary aus der Systempartition (oder wo auch immer diese installiert ist) entfernen. Am saubersten wäre eine Neuinstallation von Android. Anschließend könntest du den Bootloader wieder sperren. Ein einfaches Zurücksetzen auf Werkeinstellungen reicht nicht aus.