Warum kann man per Bluetooth keine Apk dateien senden?

5 Antworten

Das sind geschützte Spiele.

blackurant
Fragesteller

Das waren Dateien die ich mir auf entsprechenden Seiten Kostenlos heruntergeladen habe, waren quasi gecrackte Spiele. Keine Play Store Lizensware.

Das ist aber jetzt am Rande der Legalität...

Sichere die Spiele (z.B. mit ES Dateiexplorer), dann sind die APKs auf der Speicherkarte. Von dort kannst du sie dann weiterverwenden. Wenn du es versenden willst und es immer noch nicht geht: Leg die App in einen Ordner ab, pack den Order zu ZIP (kann ES Dateiexplorer auch) und dann kannst du es definitiv weiterleiten. Ggf. kann es auch an der Größe scheitern. Vielleicht auch zu Dropbox, dann die Datei freigeben und über den Freigabelink lässt es sich dann runterladen.

Eine ganz schnelle Version ist, einen APK-Sharer zu nehmen und darüber dann die Datei zu verschicken. Das sollte sich überhall hin teilen lassen.

blackurant
Fragesteller

Nahja nicht unbedingt am Rande der Legalität. Ich könnte ja selbst eine APK Datei erstellen (wenn ich es könnte), die dürfte ich dann ja auch nicht verschicken können. Werde diesen Umweg mal das nächste mal ausprobieren, Danke. Nur meine eigentliche Frage ist leider immer noch nicht beantwortet.

Benenne die Datei erst um in datei.pdf oder so. Dann mit BT senden. Anschliessend im ES Dateiexplorer die Datei wieder in apk umbennen.

Fertig

Es ist bisschen spät aber mit huawai oder LG Handys funktioniert das schon ansonsten apk runterladen und per bluetooth verschicken