Google play store mit root deinstalliert was tun?

5 Antworten

Über die Offizielle Play Store Seite ^^ Keine Apk oder so.

christi12345  27.04.2016, 18:02

die Playstore seite leitet dich an die App weiter

Wenn du keine Ahnung hast was Root überhaupt ist (hast du offensichtlich nicht), solltest du es auch nicht benutzen. Den Play Store bekommst du nur durch eine Recovery Zip (zB http://opengapps.org/) wieder, oder wenn du deine Rom komplett neu installierst.

christi12345  27.04.2016, 18:03

na, wenn er das mal hinbekommt

androhecker  27.04.2016, 18:07
@christi12345

Du kannst den Play Store auch manuell aus der Zip kopieren und mit Root in den richtigen Ordner kopieren.

christi12345  27.04.2016, 18:11
@androhecker

ich habe mir die Zip nochmal angeguckt. Manuell würde ich es auch nicht hinbekommen.

androhecker  27.04.2016, 18:17
@christi12345

Man muss nur den Ordner Phonesky (bei Android 6 sind alle Apps zusätzlich in gleichnamigen Ordnern) in der vending-all.tar.gz in den /system/app Ordner schieben.

Auf Chip.de kannst du dir den Playstore wieder herunterladen, danach musst du ihn zu den System Apps verschieben und alles dürfte wieder normal sein

Downloade und installiere die apk.
Jetzt geh auf lucky patcher und klick auf die play store App. Jetzt auf "möge to system" und fertig.

illerchillerYT  27.04.2016, 18:32

ich hatte mal genau das gleiche Problem :) bin fast verzweifelt

Lad Play Store wieder über Chrome, Internet Browser whatever wieder runter.

christi12345  27.04.2016, 18:02

und wie soll das funktionieren? als Apk?