Apps bzw Spiele "hacken" illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist diese Methode illegal, da du gegen die AGBS des Spieles verstößt.
Ich persönlich würde diese Überlegung unterlassen, da es einige Spiele gibt, welche Security Methoden vorweisen!

unknownuser0603
Fragesteller

Also kann der Entwickler sagen, ich hätte ihm seine Rechte genommen?

unknownuser0603
Fragesteller

ob er das sagt, ist mir egal.

Primex  26.04.2016, 20:26

Im Prinzip könnte er dich anzeigen, aufgrund dem Verstoß der AGBS.(Fällt unter Computerbetrug)
Jedoch muss man dazu sagen, dass die jeweiligen entwickelter meist keine Anzeige erstatten, lediglich den Fehler beheben.

Also theoretisch ist das strafbar. (Fällt unter Computerbetrug)
Google erkennt meist solche In-App Hacks auf dem Smartphone, und im schlimmsten Fall sperren sie dir halt dein Konto.
Aber eine Anzeige deswegen ist unwahrscheinlich, habe noch nie davon gehört.

Illegal ist es, solange Urheberrechte auf den Daten liegen, welche Copyrights beinhalten. Denn eine Kopie zum Bearbeiten wirst du benötigen, und schon das wäre illegal.

Merkt aber niemand ;)

unknownuser0603
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es ging mir net darum, ob es jemand merkt, sondern ob ich die Rechte des Entwicklers 'verletze' was wohl der Fall ist.

Ob es illegal ist weis ich nicht , aber
Du kannst Konsequenzen bekommen. Ein Freund hat bei clash of Clans gecheatet, jetzt ist sein Account für 2 Wochen gesperrt .