Frage von unknownuser0603, 145

Apps bzw Spiele "hacken" illegal?

Undzwar wollte ich fragen, ob man die Rechte des Entwicklers nimmt, wenn man zum Beispiel eine App auf dem Smartphone wie "Hungry Shark" mit Lucky Patcher als apk. Kopiert und dann in der apk. Alle Sachen kaufen kann ohne Geld? Ist ja normalerweise net schlimm weil man ja net das eigentliche Spiel hackt, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primex, 95

Im Prinzip ist diese Methode illegal, da du gegen die AGBS des Spieles verstößt.
Ich persönlich würde diese Überlegung unterlassen, da es einige Spiele gibt, welche Security Methoden vorweisen!

Kommentar von unknownuser0603 ,

Also kann der Entwickler sagen, ich hätte ihm seine Rechte genommen?

Kommentar von unknownuser0603 ,

ob er das sagt, ist mir egal.

Kommentar von Primex ,

Im Prinzip könnte er dich anzeigen, aufgrund dem Verstoß der AGBS.(Fällt unter Computerbetrug)
Jedoch muss man dazu sagen, dass die jeweiligen entwickelter meist keine Anzeige erstatten, lediglich den Fehler beheben.

Kommentar von unknownuser0603 ,

Danke

Antwort
von DJPhroN, 67

Illegal ist es, solange Urheberrechte auf den Daten liegen, welche Copyrights beinhalten. Denn eine Kopie zum Bearbeiten wirst du benötigen, und schon das wäre illegal.

Merkt aber niemand ;)

Kommentar von unknownuser0603 ,

Danke für die Antwort! Es ging mir net darum, ob es jemand merkt, sondern ob ich die Rechte des Entwicklers 'verletze' was wohl der Fall ist.

Kommentar von DJPhroN ,

Ja das tust du.

Antwort
von habeebe, 68

Also theoretisch ist das strafbar. (Fällt unter Computerbetrug)
Google erkennt meist solche In-App Hacks auf dem Smartphone, und im schlimmsten Fall sperren sie dir halt dein Konto.
Aber eine Anzeige deswegen ist unwahrscheinlich, habe noch nie davon gehört.

Antwort
von mals003, 71

Dir kann sowieso nichts passieren, machs einfach.

Kommentar von unknownuser0603 ,

Darum geht's mir nicht

Antwort
von yoloswa, 41

Ob es illegal ist weis ich nicht , aber
Du kannst Konsequenzen bekommen. Ein Freund hat bei clash of Clans gecheatet, jetzt ist sein Account für 2 Wochen gesperrt .