Ist Cheaten illegal? Cheatet ihr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, Cheats wurden bzw werden eingebaut damit Spieletester und Presse "Abkürzungen" haben um für Ihre Rezensionen nicht das ganze Spiel spielen müssen. Dient also einfach der Bequemlichkeit und Schnelligkeit. Cheaten ist nur verpönt, nicht illegal. Manche Spiele machen nur Spaß mit Cheats, andere macht das Cheaten kaputt (im Sinne von Langweilig). Daten auf deinem Gerät sind nicht betroffen! Im Singleplayermodus kannst du Cheaten wie du lustig bist, im Multiplayer nicht, da ist es entweder nicht möglich oder unfair den anderen gegenüber.

Cheers

twiini
Beitragsersteller

Ok Danke

Wenn der Cheat wie bei Sims von den Entwicklern im Spiel drinnen ist, ist das weder illegal noch verursacht es Schäden. Ich hab schon öfters bei Videospielen gecheatet und und hatte noch nie Fehlermeldungen oder Probleme deswegen.

twiini
Beitragsersteller

Oke Danke

Cheaten ist nicht illigal, solange es keine Online Spiele sind.. Denn die Entwickler selber haben die Cheats eingebaut, denk mal an GTA. Ich cheate auch aber nur wenn ich mal wirklich nicht weiter komme z.B mal bei Skyrim :D

twiini
Beitragsersteller

Oky Danke

Cheaten ist immer legal! Hacken wird nur dann illegal wenn du dich in einen Server etc.. reinhackst! Da du das noch nie gemacht hast kann nichts illegales passieren!

twiini
Beitragsersteller

Also ein Spiel Hacken ist nicht illegal?

also ich habe früher immer gecheatet und es ist nichts schlimmes passiert aber wenn du auf der ps3 cheatest kannst du keine tropäen machen es sei den du spielst das spiel von neu ohne cheats und nein es ist nicht illegal :3

twiini
Beitragsersteller

Oke