Frage von ACCNummer1, 246

Android Virus (Werbung) deinstallieren der sich nicht deinstallieren lässt?

Nabend alle zusammen. Ich habe folgendes Problem:

(Vorgeschichte) Ich habe heute mein Handy gerooted, mir diverse Apps runtergeladen und sie ausgetestet. Dann wollte ich mal den Lucky Patcher testen, hab mir also eine APK runtergeladen und wollte sie installieren. Es war dann eine App ohne Namen und ohne, kann entsprechend nichts gutes heißen und wollte auf "Cancel" gehen. Hab jedoch "Install" erwischt (geil...)

(Problem) Problem ist nun das ich in meinen Apps eine Namenlose App habe (und ohne Icon) die sich weder Sofort Stoppen lässt noch deinstallieren. (Die APK hätte ich theoretisch noch, sofern ich weiß wohin Dumpster die recoverten Daten hin packt). Die App bewirkt jedoch das ich , wenn ich das Handy entsperre, eine Fullscreen Werbung kommt (bzw. Warnung Virusbefall, HGW x.er Gewinner etc) Daten zur App. War "getarnt" als Lucky Patcher Größen: Total: 4,96MB Application: 4.14MB Data: 844KB

Getestet habe ich folgendes: Mit SystemAppUnistall habe ich nach einer Namenlosen App oder eine App ohne Icon gesucht, bin da auf DirectConnectManagment gestoßen (kurz danach gegoogelt, es in einer Liste gefunden das man es deinstallieren kann) und habs deinstalliert. Es war nur leider nicht die AdwareApp.

Hat jmd einen Lösungsansatz oder evtl eine Idee wo solche Apps im System installiert werden, damit ich sie manuell deinstallieren kann?

Danke im vorraus

Antwort
von joysjoseph, 67

Ich hatte das problem auch habe es bei mir zumindestens gelöst indem ich mir ein antivirsu programm (AVG) herunter geladen habe und dies dann mein handy nach bedrohungen scannen lassen dann wurde die bedrohung (app ohne name) erkannt und ich wurde durch die deinstallierung geführt

Antwort
von ACCNummer1, 195

Für alle die das Problem ebenfalls haben sollte (lang lebe die Zukunft :D )

(root benötigt) 

bei mir lag das gute Stück dort:

File system root => data/app und dort heiß es "app.sun.project-1.apk"
das ganze löschen und dann hat sich das.

Grüße aus dem Jahr 2016 :D
(es gab Schnee Mitte - Ende April)

Kommentar von TheFreakz ,

Bei meinem Freund auch - fast 40cm - mehr als im Winter xD

Antwort
von Yogi851, 166

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Kommentar von ACCNummer1 ,

Eine andere Lösung zu der, die ist mir zu einfach bzw im nachhinein zu aufwendig + ich weiß nicht ob sich der Virus den root geschnappt hat und sich im system festgesetzt hat... damit wäre ein reset sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community