Frage von MasterClash, 32

samsung galaxy tab 4 7.0 kann keine apk´s installieren?

hi, kann bei meinem samsung galaxy tab 4 (7 Zoll) keine Apk´s installieren da dort immer steht: app nicht installiert. ich habe das tablet schon neu aufgesetzt und den haken bei unbekannten quellen gesetzt. auf dem gerät ist kein root vorhanden

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Styler9000, 20

Also ich programmiere unternaderem android apps und dieser fehler kommt nur auf wenn du eine "sklaven app" installieren willst, bedeutet , dass die app eine andere app zum funktionieren benötigt...

was ist das denn für eine app dann kann ich mal schauen...

ob es vlt. an etwas anderem liegt...

MFG

Styler9000

Kommentar von MasterClash ,

wie kann ich herrausfinden welche app benötigt wird?

Kommentar von Styler9000 ,

steht in der beschreibung aber die antwort von @illerchillerYT ist auch eine überlegung wert... hast du vlt. die app in einer anderen version installiert bzw. noch restbestandteile...

schau mal im taskmanager > programme...

Kommentar von MasterClash ,

hab ich schon hab leider nix gefunden

Kommentar von Styler9000 ,

hast du einen Link zu der App? bzw. den Namen?

Kommentar von MasterClash ,

nein weil ich wollte nur mal eine apk installieren und dann ist es mir aufgefallen dass es nicht geht (aber ich will das es zum "notfall" geht wenn ich mal dringend was als apk brauche

Kommentar von Styler9000 ,

woher ist denn die App? aus dem Netz oder was

Kommentar von MasterClash ,

ja

Kommentar von Styler9000 ,

dann gebe mal den Link da es auch an der App liegen kann...

Kommentar von MasterClash ,

nicht alle manche sind von 4shared

Kommentar von MasterClash ,

ne ich habe es doch schon mit mehreren apks probiert

Kommentar von Styler9000 ,

okay sind das offizielle Apps wie z.B Clash of Clans oder andere halt welche die es auch im playstore gibt?

Kommentar von MasterClash ,

nein

Kommentar von Styler9000 ,

http://cygnus.androidapksfree.com/hulk/com.supercell.clashofclans_v8.332.16-774_...

Einfach mal versuchen zu Installieren das ist die App Clash of Clans klappt 100% und ist Virenfrei 

Kommentar von MasterClash ,

nur z.b. converter, downloader, yt uploader...

Kommentar von MasterClash ,

ich brauche coc nicht aber danke :)

Kommentar von Styler9000 ,

nein du sollst das nicht spielen nur probieren und deinstallieren um zu schauen ob es an der app liegt

Kommentar von Styler9000 ,

ich muss ja wissen ob deine app einfach nur müll ist denn von portalen wie 4shared erwarte nicht zu viel 

Kommentar von MasterClash ,

ja die geht

Kommentar von Styler9000 ,

dann liegt das an der app und nicht am tablet d.h es könnte entweder eine inkompatiblität mit dem os vorliegen oder der ersteller der app hat einen fehler in der programmierung gemacht und da du schreibst downloader es gibt gute wie convert2mp3.net nutze ich selber auch und du hast ein großes spektrum an formaten (für handy und PC)

Kommentar von MasterClash ,

wenn die hilfreichste antwort funktion freigeschaltet wird, werde ich dich damit auszeichnen

Kommentar von MasterClash ,

danke nochmal :)

Kommentar von Styler9000 ,

Danke und kein Problem aber bei apks aus dem netz musst du generell vorsichtig sein da du über den reiter unbekannte quellen gehst kannst du dein tablet damit irreperabel schädigen und es dann nur noch wegwerfen da das Backup ebenfalls beschädigt werden kann...

Antwort
von illerchillerYT, 25

Das kann passieren, wenn bereits die gleiche App mit einer anderen Signatur installiert ist.
Dann muss man die App deinstallieren.