Wie Handy am besten und am sichersten rooten?

1 Antwort

Okay, rooten geht am besten wenn man ein Offline-Paket auf dem Smartphone oder auf dem Rechner hat. Dann muss das Android-Gerät per Kabel mit dem Pc verbunden werden. (Dafür gibt es einige gute Schritt-für-Schritt Websites).

Da muss man sich etwas länger mit Reserchen auseinandersetzen.

Ich rate eher eine nicht so tiefe root-Variante, nähmlich mit der App Kingroot. Mit nur einem Klick und etwas Geduld (ca. 15min bei normal schnellen Handys) ist das wohl die einfachste Variante.

Das tolle ist dabei, man kann es auch wieder rückgängig machen (wenn man nicht noch tiefere Root-tools anwendet). Bei Kingroot wird ein spezifisches Paket runtergeladen und installiert, dafür braucht man eine gute Internetverbindung. Überprüfen kann man es dann mit Root-Checker App :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung