Bootloader kostenlos entsperren?

3 Antworten

Bei mir musste ich einfach auf die Offizielle Website von Huawei gehen, eine Email an Huawei schreiben, paar Tage warten, die Email lesen, alle benötigten Daten an Huawei schicken, eine Woche warten und sie schicken dir den Code per E-Mail!

Hab es vor 2 Wochen gemacht also sollte es auch jetzt noch gehen. Es war auch alles kostenlos also alles easy ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nightwish4Ever
Fragesteller

Das habe ich gemacht, aber sie haben zurückgeschrieben, dass das nicht möglich ist.

Angeblich sollen dafür Sachen im Internet zu finden sein. Doch nicht hier. Die Moderation unterstützt keine halb-legalen Sachen. Und auch keine Links darauf.

Beachte auch, dass das Einspielen einer falschen Firmware Dein Gerät unbrauchbar machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Over9000IQ  22.04.2019, 10:10

halb-legal? Was soll daran halb legal sein?

Mauritan  22.04.2019, 10:14
@Over9000IQ

Die Absichten der Firmen: Du und ich sagen: wir haben es gekauft, wollen es benutzen und tun das. Also legal.

Die Firmen schreien, das wäre nicht legal, weil sie noch mehr verkaufen wollen.

Die Site-Betreiber wollen uns zwar eine Plattform bieten, aber ansonsten ihre Ruhe von Diskussionen und Begehrlichkeiten.

Das ist für mich "halblegal". ;-)

RakonDark  27.04.2019, 22:30
@Mauritan

Stimmt so nicht https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ist-ein-Android-Root-illegal-und-kann-das-Smartphone-ueberhitzen-1927566.html
Die einzigen die meinen das Ihre Hardware danach immer noch ihnen gehören sind Apple . Aber deren EULA gilt hier nicht weil entweder verkaufen sie mir etwas oder sie verkaufen mir es nicht und verleihen mir es . Ich darf damit nur nicht handeln dann gibt es tatsächlich ein Problem . Und halb legal verhindert gar nichts .Solange es nciht Strafrechtlich relevant ist , interressiert es keinen Platformbetreiber . Den halb ist nicht einzuschätzen . Weder positiv noch negativ. Man könnte sonst auch sagen , Steuerberatung durch einen entsprechenden Berater wäre eine Strafbare Handlung :) Weil eben fast alles Grauzone bzw halb legal ist, was wiederum legal bedeutet und nicht illegal . Wir wollen hier ja nicht Obrigkeitslogik aufkommen lassen. Wo wir erstmal alle Terrorverdächtige oder Gefährder sind , nur weil wir Dünger und noch 2 andere Stoffe besitzen .

Kostenlos nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte