"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" trotz Android 6.0?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, dass deine Android-Version zu neu ist. Für Entwickler gibt es die Option eine Minimum- und Maximum-Version festzulegen, wobei letztere Option nur sehr selten wirklich Sinn macht. Wird dennoch von einigen unwissenden Entwicklern eingesetzt.

Da die Maximal-Version nur vom Play Store, nicht aber vom Betriebssystem beachtet wird, könntest du versuchen das Spiel in einem anderen App Store zu suchen (z.B. Amazon App Store) oder ggf. als APK (aber vorsichtig hier) zu installieren. Da es sich hierbei um ein Freemium-Spiel handelt, wäre das schwierig als Raubkopie zu sehen.

/edit: Ich sehe gerade, dass das Spiel mit meinen Geräten auf Android 7 und 6 kompatibel sind. Dann nehme ich an, dass dir ggf. Sensoren fehlen oder der Hersteller die Grafikleistung deines Handys als zu gering ansieht?

Woher ich das weiß:Hobby – Android-Nutzer seit Honeycomb, Hobby-Entwickler von Apps
klopaah
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und Erklärung :) Ich werde es einfach mal versuchen und schauen ob es funktioniert

Kann ich dir nicht sagen aber wenn du es unbedingt willst kannst du dir ja eine Apk-Datei des Spiels runterladen (ist aber illegal, also überleg dir das, auch wenn du mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht erwischt wirst)

Tarikinan  07.10.2016, 07:06

APK ist doch nicht Illegal.

klopaah
Fragesteller

Illegal nicht, allerdings nicht wirklich sicher. Aber hast recht, ich schaue mal heute Mittag nach einer APK. Danke :)

Entweder hast du eine zu alte Software, dann musst du ein Update machen, oder deine Software ist zu neu, und das Spiel läuft nicht mehr unter der neuen Software, dann musst du dir eine neuere Version des Spieles holen

Fragensammler  07.10.2016, 06:49

Oder das Handy ist einfach zu schlecht 😅

klopaah
Fragesteller

Das merkwürdige ist halt, dass ich kein Update bekomme und zu neu glaube ich nicht, da das Spiel erst vor kurzem raus gekommen ist. Aber trotzdem danke