Samsung Galaxy S4 Active wlan Probleme

2 Antworten

Verliert euer Galaxy S5 nach dem Update oftmals die Verbindung zum WLAN und wechselt aus unerklärlichen Gründen ins mobile Datennetz? Möglicherweise liegt dies an einem Fehler in der Funktion "Intelligenter Netzwechsel". Ihr solltet diese daher deaktivieren. Wechselt dazu in die Einstellungen und dort in das Menü "WLAN". Unter "WLAN" entfernt ihr den Haken bei "Intelligenter Netzwechsel". Nun sollte euer Smartphone nicht mehr dauernd zwischen WLAN und Mobilfunknetz wechseln. Falls euer WLAN dennoch keine Verbindung oder nur eine langsame Verbindung aufbaut, kann es auch am Netzwerknamen oder der Verschlüsselung des Funknetzwerks liegen. Laut Einträgen im Google Issue Tracker hat Lollipop offenbar Probleme, wenn im WLAN-Namen ein Bindestrich auftaucht oder WPA2 als Verschlüsselungsmethode gewählt wurde. Möglicherweise schaffen Änderungen hier Abhilfe.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/151091-galaxy-s5-loesungen-haeufige-probleme-lollipop-update.html#probleme-wlan-verbindungen