Wlan-Mac-Adresse auf smartphone ändern?

2 Antworten

Erstens mal ist es normalerweise nicht vorgesehen, die MAC-Adresse zu ändern. Zwar lassen das manche Geräte zu, aber eigentlich wird die MAC-Adresse vom Hersteller vergeben und sollte (so der ursprüngliche Plan) eigentlich weltweit eindeutig sein.

Zweiten: warum willst Du das tun? Ein anderer Grund, als Zugang zu einem WLAN, auf das Du eigentlich keinen Zugriff hast, zu erschleichen, fällt mir da nicht ein...