MAC-Adresse von USB-Wlan Adapter ändern?

1 Antwort

Von Experten MichaelSAL74 und franzhartwig bestätigt

Wenn der Adapter keine Schnittstelle zur Änderung der MAC-Adresse bietet, dann ist es nunmal so. Die MAC-Adresse ist fest in der Firmware drin und soll weltweit ja auch einzigartig sein.

Zudem gibt es eigentlich keinen einzigen Grund, warum man die MAC-Adresse ändern wollen würde... ausser vielleicht eine Internetsperre umgehen zu wollen...

franzhartwig  06.02.2022, 22:40
ausser vielleicht eine Internetsperre umgehen zu wollen

Und wenn die richtig eingerichtet ist, hilft das auch nichts ...