Wie verschicke ich E-Mails an mehrere Adressaten, ohne dass die Adressaten sehen können, dass ich mehrere angeschrieben habe?

4 Antworten

(Denn wenn die Adressaten wissen, dass ich noch andere angeschrieben haben, dann gehen die erfahrungsgemäß davon aus, dass wahrscheinlich schon jemand anderes auf meine email geantwortet hat und sie selbst daher nicht antworten bräuchten und dann antwortet erfahrungsgemäß niemand)

Dann schreibt man erfahrungsgemäß in die Email das Antwort von jedem erwartet wird und setzt ggf zusätzlich eine Deadline.

Du nimmst einfach jedes Adressat in BCC. Ist im Endeffekt egal, da jeder nur seine Mail sieht.

wenn die Adressaten jeweils ihre eigene email-Adresse hinter bcc sehen können sie sich trotzdem denken, dass ich mehrere angeschrieben habe

Die, die in CC stehen, können sehen, an wen es in CC ging.

Sie können nicht sehen, an wen es in BCC ging.

Die BCC Leute können sich, wenn Du die Adressen nur in BCC hattest, nicht gegenseitig sehen.

Habs grad extranochmal ausprobiert.

wenn die Adressaten jeweils ihre eigene email-Adresse hinter bcc sehen können sie sich trotzdem denken, dass ich mehrere angeschrieben habe

@kleinTobi

Da steht nicht bcc vor. Probier es aus, wenn Du unsicher bist- man kann sich selber anmailen, da siehst Du es dann.

Schreibe deine Mail in den Empfänger und ALLE die es bekommen sollen als BCC.

Dann sieht keiner eine Mail Adresse außer deine.