Frage von kleinTobi, 56

wie verschicke ich emails an mehrere Adressaten, ohne dass die Adressaten sehen können, dass ich mehrere angeschrieben habe?

Hallo wie kann ich über/bei GMAIL emails an mehrere Adressaten schicken, ohne, dass die Adressaten alle email-Adressen sehen können? Die Adressaten sollen nur meine eigene email-Adresse sehen und ihre jeweils eigene email-Adresse aber nicht die email-Adressen der jeweils anderen Adressaten. und sie sollen nicht sehen, dass ich noch andere angeschrieben habe... wenn Adressaten sehen, dass ihre email Adresse hinter dem bcc steht, können die sich ja denken, dass ich noch andere angeschrieben habe...(auch wenn sie jeweils nur ihre eigene email-Adresse hinter dem bcc sehen können) wie stellt man dies bei GMAIL ein???

Besten Dank im Voraus

(Denn wenn die Adressaten wissen, dass ich noch andere angeschrieben haben, dann gehen die erfahrungsgemäß davon aus, dass wahrscheinlich schon jemand anderes auf meine email geantwortet hat und sie selbst daher nicht antworten bräuchten und dann antwortet erfahrungsgemäß niemand)

Antwort
von OverTheTopHD, 56

Du nimmst einfach jedes Adressat in BCC. Ist im Endeffekt egal, da jeder nur seine Mail sieht.

Kommentar von kleinTobi ,

wenn die Adressaten jeweils ihre eigene email-Adresse hinter bcc sehen können sie sich trotzdem denken, dass ich mehrere angeschrieben habe

Antwort
von SiViHa72, 37

Die, die in CC stehen, können sehen, an wen es in CC ging.

Sie können nicht sehen, an wen es in BCC ging.

Die BCC Leute können sich, wenn Du die Adressen nur in BCC hattest, nicht gegenseitig sehen.

Habs grad extranochmal ausprobiert.


Kommentar von kleinTobi ,

wenn die Adressaten jeweils ihre eigene email-Adresse hinter bcc sehen können sie sich trotzdem denken, dass ich mehrere angeschrieben habe

Kommentar von SiViHa72 ,

Da steht nicht bcc vor. Probier es aus, wenn Du unsicher bist- man kann sich selber anmailen, da siehst Du es dann.

Antwort
von sahov, 32

Schreibe deine Mail in den Empfänger und ALLE die es bekommen sollen als BCC.

Dann sieht keiner eine Mail Adresse außer deine.

Antwort
von Tuehpi, 29

(Denn wenn die Adressaten wissen, dass ich noch andere angeschrieben haben, dann gehen die erfahrungsgemäß davon aus, dass wahrscheinlich schon jemand anderes auf meine email geantwortet hat und sie selbst daher nicht antworten bräuchten und dann antwortet erfahrungsgemäß niemand)

Dann schreibt man erfahrungsgemäß in die Email das Antwort von jedem erwartet wird und setzt ggf zusätzlich eine Deadline. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community