Outlook Email bleibt im Postausgang?

2 Antworten

Guck mal hier, vielleicht hilft das:

"Wo speichert Outlook nicht gesendete Mails?

Ich kann meinen Ordner "Gesendete Elemente" nicht finden

Wählen Sie Datei > Optionen > Mail aus. Scrollen Sie nach unten zu Nachrichten speichern, und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Für Kopien von Nachrichten im Ordner Gesendete Elemente speichern aktiviert ist."

akumakknt
Fragesteller

Okay danke, ich schau mal. Hab nur Angst, dass die Emails dann zwar im Ordner "gesendet" sind aber garnicht gesendet wurden, weil ich sie ja dann quasi manuell dahin geschoben habe

verreisterNutzer  08.10.2023, 10:16
@akumakknt

Das glaube ich eher nicht...ist wohl bloß falsch eingestellt. Kannst Du nicht mal bei einem Prof. nachfragen, ob bei ihm die von Dir versandten Mails angekommen sind und erklären, Du hast technische Probleme mit Outlook gehabt und möchtest Du nur einmal zur Sicherheit rückversichern?

akumakknt
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab mich halt auf der Uni Seite bei der Webmail nochmal eingeloggt um zu schauen, ob die von Outlook gesendete Email dort auch irgendwie registriert wurde, was nicht der Fall war. Habe dann also einfach von dort aus die Email an den Professor nochmal abgeschickt, hoffe er bekommt die jetzt nicht 2mal.

Hatte so ähnlich bei Web. de, da musste man das extra online freigeben.

akumakknt
Fragesteller

Aber das komische ist ja, dass ich das bei keinem meiner anderen Outlook Konten bisher machen musst🤔

MopelonPapa  08.10.2023, 17:13
@akumakknt

Das Problem gibt es scheinbar schon länger, Google das mal, da wirst du wahrscheinlich ehr fündig werden. Alle Wörter benutzen :" outlook konto trotzdem senden wird nicht gespeichert"