Frage von kobus13, 26

email landet beim Empfänger im Spam Ordner?

Hi die Sachlage ist wie folgt:

ich habe eine Hotmail Adresse (A), mit dieser schicke ich eine Email an einen Freund( gmx adresse), jedoch landet diese Email im Spam Ordner von ihm.

Nun habe ich noch eine andere Hotmail Adresse(B), mit dieser schicke ich die exakt gleiche Email wieder an dem selben Freund(GMX Adresse), diese Email wird aber NICHT in den Spam Ordner des Freundes geleitet.

Wie kann das sein? Was ist mit der ersten Hotmail Adresse (A) los ?

Antwort
von Herb3472, 25

Die erste E-Mail-Adresse wird offensichtlich von seinem E-Mail-Programm als Spam erkannt. Das kann nur er in den Einstellungen seines E-Mail-Programms (oder seines Antiviren-Programms) ändern.

Antwort
von Robohelph, 7

Dein Freund muss die 1. E-Mail Adresse von dir im Ordner SPAM als Kein Spam makieren. Anklicken mit rechter Maustaste müsste im Menü "Kein Spam" vorhanden sein. Es reicht auch oft die Mail einfach in den Posteingang zu verschieben.

Spätestens wenn die Mail Adressse im Adressebuch ist müsste sie ankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community