E-Mails kommen nicht an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es Automatisch generierte Emails?

Bei gmx kommen sowelche z.B. manchmal nicht an

Alex09366
Fragesteller

Ja die sind automatisch generiert. Hast du eine Idee, wie ich sie trotzdem bekommen kann?

Bl4ckSkillz  12.02.2021, 10:43
@Alex09366

Das sollte das Problem bei dem Anbieter, der die Emails verschickt liegen, schreib mal deren Support an.

Und E-Mails von anderen Absendern kannst du sowohl an deine private als auch auch an deine geschäftliche E-Mail-Adresse empfangen?

Alex09366
Fragesteller

ja das habe ich ausprobiert

heurekaforyou  12.02.2021, 11:54
@Alex09366

Schick du doch mal eine E-Mail an den Absender, um zu sehen ob es umgekehrt klappt.

nun, das passiert.

Wahrscheinlich kommen sie in ein paar Stunden oder auch nie.

In den letzten Jahren hatte ich sehr vereinzelt Partner, die glaubhaft versicherten, mir Mails zu schicken, die nie kamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Vermutlich hat dein Mailserver eine Störung, hatte das auch schon. Sie sollten nach ca. 1 bis 2 Stunden in der Regel ankommen.

Alex09366
Fragesteller

die E-Mails wurden allerdings gestern um 14 Uhr versendet

jondooo  24.09.2021, 00:29

hey kannst du mal meine neu gestellte frage checken bitte ?

Eventuell werden die direkt vom Mailserver abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Alex09366
Fragesteller

hast du einen Tipp, was ich dann machen könnte?

ZaoDaDong  12.02.2021, 10:41
@Alex09366

Du könntest z.b. den Absender fragen, ob es aktuell Probleme mit Mails gibt, die an deinen Mailprovider verschickt werden. Oder du schreibst deinen Mailprovider an und fragst nach Mails von Absender xy.