Yahoo empfängt keine Mails von GMX

11 Antworten

Helfen kann ich nicht. Nur so viel: Mir geht es exakt genauso. Am 11.3.15 kam die letzte Mail von einem gmx-Absender an und zwar mit 2 Tagen Verspätung. Seitdem empfange ich von GMX überhaupt keine Mails mehr. Mein Anruf bei GMX erbrachte, dass mein Testkonto tadellos funktioniert und dass der Fehler nicht bei GMX liegt. Nun habe ich auch versucht yahoo über die Hilfe von der Smartphone-App zu kontaktieren. Zumindest dort ist es möglich direkt anzufragen. Allerdings war das erst heute Morgen und die Beantwortung wird wohl noch etwas dauern. (Falls überhaupt etwas kommt.) Soweit von mir und ebf. die Frage an die Community, ob jemand Abhilfe weiß?

hhirsch54
Fragesteller

Hallo Amber2,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu wissen, dass andere ebenfalls davon betroffen sind, ist extrem hilfreich ... Danke.

Auch wenn damit keine Lösung des Problems gefunden ist, weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Unvermögen liegt.

Bleibt abzuwarten, was weiterhin geschieht. Sehr dankbar wäre ich natürlich, wenn Sie (oder duzt man sich hier?) mich auf dem Laufenden halten würden, wie Yahoo auf Ihre Anfrage reagiert hat.

Nochmals Danke.

Hallo! Ich bin ebenfalls betroffen - habe die letzte Email von einem gmx Absender am 15.03. mit einigen Stunden Verspätung erhalten. Seitdem nichts mehr... ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Yahoo direkt zu kontaktieren. Falls ihr eine Lösung findet, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr diese hier posten könntet! Liebe Grüße, Ursi

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem Yahoo-Account der Endung ymail.com, allerdings mit der interessanten Variante, dass Mails von GMX ankommen, wenn ich eine zweite yahoo-Adresse (yahoo.com) gleichzeitig anmaile, bei der sie problemlos und ohne Verzögerung eintreffen. Zusätzlich kommen auch Mails von gmail bei ymail.com nicht an. Fehlermeldungen wg. Nicht-Zustellbarkeit habe ich bisher nicht.

Habe exakt das gleiche Problem! Schon Mi, 11.03. gab es Verzögerungen von 5-12 Minuten, wobei eine später versendete kürzere E-Mail früher von GMX bei Yahoo ankam. Am Freitag kam eine E-Mail mit 24 Stunden Verspätung an; seit Mo, 16.03. kommen gar keine E-Mails mehr an - auch nicht, wenn man von GMX direkt schreibt. Versendet man eine E-Mail von GMX an Googlemail und leitet diese von dort weiter an Yahoo, kommt sie sofort an! Bin ebenfalls ratlos und für jede Hilfe dankbar!

Hier noch mal ein kurzes update. Ich erhielt folgende Antwort von yahoo:We've checked our servers, and our mail systems appear to be fully functional. I have analyzed the headers that you sent in and the issue is with the sender. There is a huge delay in their mail client hitting our servers. Once the mail hit our server it was delivered to your Inbox in 1 second. If the issue persists, the best solution is to contact the Postmaster of the domain related to the issue at the email address below:postmaster@domain.comYou may replace "domain.com" with the extension of the domain in question.Es wäre im nächsten Schritt also der Postmaster zu kontaktieren, allerdings muss ich erstmal gucken, welche Domäne das sein soll?!Yahoo antwortete im übrigen sehr verbindlich und beendete die Mail mit dem Hinweis, dass ich sie ohne zu zögern weiter kontaktieren kann.(Dieses fairerweise noch angemerkt.)In den letzten Tagen kamen jetzt auch bei gmx die entsprechenden mailer-daemon Mails, in denen den Absendern also mitgeteilt wird, dass die Mails nicht zugestellt worden sind. Was ich wichtig finde.So far…..Viele GrüßeAmber2

Regenmacherberg  29.07.2023, 03:12

..na ja, so nett sind die auch wieder nicht. So etwas sollte und darf einfach nicht passieren.