GMX vs. Yahoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gmail ist zwar sehr gut, ich bin aber leider nicht so der Fan von dem großen G.

Sehe ich auch so.

Ich teste gerade GMX und Yahoo.

Yahoo stirbt schon seit Jahren vor sich hin. Da würde ich nicht mehr drauf setzen. Ich habe als historische Altlast ein GMX-Konto. Ich nutze aber in der Regel E-Mail-Adressen von einer eigenen Domain. Da bin ich komplett unabhängig vom Anbieter.

Wenn Du Dich z. B. für GMX entscheidest, und in ein paar Jahren gefällt Dir das nicht mehr, musst Du bei allen Konten, die Du mit der GMX-Adresse eröffnet hast, die Mailadresse ändern. Und wenn Du nur eins vergisst, hast Du ins Klo gegriffen.

zobi3000
Fragesteller

Ja, genau das ist das Problem, man sollte sich idealerweise einmal entscheiden und dabei bleiben. Der erste Gedanke war GMX zu nehmen, aber dann fiel mir Yahoo ein.

franzhartwig  14.02.2021, 21:52
@zobi3000

Wie gesagt: Yahoo stirbt seit Jahren vor sich hin. Es sind bereits diverse Dienste von Yahoo geschlossen worden. Ich würde nicht darauf setzen.

Web. de beste 👌

Yahoo ist nicht sicher

Deshalb würde ich die Finger davon lassen

Von GMX hab ich keine Ahnung

zobi3000
Fragesteller

Web.de nutzte ich früher auch, ist ganz gut aber irgendwann nervten mich die ständigen werbemails zu sehr

zobi3000
Fragesteller

Aber was meinst du mit unsicher bei Yahoo?

Weder noch. Beides Müll, meiner Meinung.

Geh Lieber zu Tutanota oder Protonmail.

zobi3000
Fragesteller

Ja, protonmail mag ich auch