Bester E-Mail-Anbieter neben web, gmx, gmail, hotmail und yahoo?

4 Antworten

Die Telekom reiht sich auch in den genannten Reigen der Freemailer ein. Man kann dort eine E-Mailadresse haben ohne ansonsten dort Kunde zu sein.

Man kann sich auch seine eigene Domain registrieren lassen. Darunter kann man dann beliebige E-Mailadressen einrichten. Die technische Abwicklung kann man einem Provider überlassen und hat auch die Möglichkeit den Provider zu wechseln ohne das sich die Adresse ändert. Man kann natürlich auch selbst einen Mailserver betreiben.

Viele der genannten Anbieter haben den Sitz in den USA => NSA

gmx und web.de sind mit Sitz und Servern in Deutschland, deine Mails laufen also nicht über die USA.

Bei gmx kannst du "Notfalls" bei freemail auch eine andere Endung hinzufügen, vielleicht ist dort dein Wunschname noch frei.

Nervig sind bei gmx beim Online-Einloggen die regelmäßigen Hinweise zu den Bezahltarifen. Nichts kostenlos testen, sonst hast du schnell so einen Tarif.

gmx und web.de (und 1und1) gehören alle zu einem Konzern. web.de war früher mit zu wenig Speicherplatz.

outlook
Oder du kaufst dir deine eigene Adresse bei Anbietern wie Strato

PlantTrees
Fragesteller

Da ist es leider auch schon vergeben, trotzdem danke! :)