Wie bewerbung bestätigen?

4 Antworten

Sehr geehrte/r Herr/Frau...

vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch
am ... um ..., dessen Termin ich hiermit bestätige.

Ich freue mich darauf und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

....

Es ist üblich, sich für die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu bedanken.

Sehr geehrte ...,

über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch am ... danke ich Ihnen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Mit freundlichem Gruss

Unterschrift

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CCBFAQ  17.09.2020, 21:57
über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch am ... danke ich Ihnen. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

danke für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch am xx.xx.xx. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Über etwas kannst du dich nicht bedanken, nur für etwas.

Ist das so ausdrücklich gewünscht?

Falls nicht, dann nicht bestätigen.

FragDe
Fragesteller

Ja

Bewirbst Du Dich für einen Vorstandsposten? DAnn laß Deine Sekretärin einen Dreizeiler tippen und absenden.

Ansonsten sieh lieber zu, daß Du am Vorstellungstag pünktlich und mit frisch gewaschenem Hals auftauchst.

Bestätigung ist nicht erforderlich, außer sie wird ausdrücklich erbeten.