Polizei Bewerbung - Auswahlverfahren?

2 Antworten

Natürlich meinen sie das. Du wirst ja nicht die einzige Bewerberin sein. Wenn du nicht zusagst, bekommt ein anderer deinen Termin und deine Chance.

Deine Zusage ist dein Einverständnis zum Auswahlverfahren.

Gruß S.

Na ja, es gibt genügend Menschen, die sich auf alle möglichen Stellen bewerben, eine Einladung erhalten und dann einfach nicht auftauchen. Letztlich wollen die also wissen, ob Du noch Interesse hast und teilnehmen wirst.

Kombiniere doch einfach Deine Antwort: Gerne nehme ich am Auswahlverfahren am *Datum* teil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LaylaFan15
Fragesteller

Okay, also ist das Auswahlverfahren quasi der Termin fürs Vorstellungsgespräch? Dann brauche ich nicht erst schreiben "Ich nehme am Auswahlverfahren teil und bestätige Ihnen den Termin..."

HugoHustensaft  17.08.2022, 11:01
@LaylaFan15

Bei der Polizei ist das Vorstellungsgespräch meist nur ein Teil des Auswahlverfahrens, für den Vollzugsdienst kommt regelmäßig noch ein Sporttest hinzu.