Kreissparkasse Vorstellungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gruppen Tesz 100%
Einzeltest 0%

3 Antworten

Gruppen Tesz

Es kommt natürlich immer etwas auf die Position an, als normaler Angestellter verbirgt sich bei einer solchen Dauer aber oft ein Gruppentermin hinter der Einladung.

Ich hatte vor einigen Jahren einen sehr ausführlichen Onlinefragebogen, danach ein Telefongespräch und dann ein Gruppentermin mit theoretisch 7 anderen (es kamen nur 5, einer krank einer fehlte ohne Abmeldung). Erst einen recht langen Teil zusammen und danach hatte jeder noch ein kurzes Einzel Gespräch (10-15 Minuten), während die anderen eine Aufgabe erfüllen mussten.

Kumpel war letztes Jahr auch soweit, allerdings als Bankkaufmann.

Es war ein AC und jeder hatte auch noch ein Einzelgespräch danach. Ein paar Tage später kamen dann Zu- bzw. Absagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hi timtanau,

ich hab mich auch bei der Sparkasse als Informatikkaufleute beworben und bin zum Auswahlverfahren eingeladen. Jetzt habe ich viel Angst weil ich nicht weiß, wie ich gut drauf vorbereiten kann.

Könntest du vielleicht mitteilen, wie der Tag war und was du gemacht hast?