Wie sieht ein Bewebertag bei der Deutschen Post aus?

2 Antworten

Von einem Bewerbertag hab ich noch nie was gehört. Üblicherweise gibt es ein Vorstellungsgespräch und dann noch einen Probearbeitstag. Wenn dann der Arbeitsvertrag geschlossen wird, gibt es noch einen Tag, an dem Dir alles erklärt wird und bei dem Du mit einem dicken Kopf rausgehst, weil gar nicht alles auf einmal reingeht. Dann bekommst Du eine Einarbeitungszeit und darfst danach alleine los. Viel Spaß bei der "kleinen Stelle"

stella0485  26.08.2014, 21:39

Schließe mich an =)

Ich hatte letzte Woche den Bewerbertag bei der deutschen Post für die Stelle als Postbote. Außer mir war ein weiterer Bewerber anwesend. Das ganze hat 5 Minuten gedauert, ein Fragebogen wurde von der Personalerin abgearbeitet, Name,Alter, aktueller Beruf, Vorhandensein von Führerschein und eigenem PKW und ob ich lieber mit Fahrrad oder Pkw zustellen möchte. Danach wurden auch gleich noch 2 Schnuppertage für die gleiche Woche ausgemacht.