Bewerbertag bei der Post. Vor zwei Jahren abgesagt bekommen - wie jetzt verhalten bzw. antworten?

3 Antworten

Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und sehe in ihren Betrieb diese neuen Herausforderung.

So ein herrliches Blabla was rein gar nichts sagt aber toll klingt. Ist übrigens das gleiche blabla was mir die Deutsche Post AG erzählt, wenn es Probleme bei der Post- und Paketzustellung gibt.

Wenn du diesen Tag selbst wahrnehmen willst, dann weißt du doch warum du diesen Job als Briefzusteller haben möchtest und warum du die Post als deinen Wunsch-Arbeitgeber ansiehst. Schreib dir diese Punkte mal auf und formulier dir daraus eine entsprechende Antwort. Dass du vor 2 Jahren schon mal dort warst, das weiß bestimmt außer dir niemand mehr!

Nochmals zusammengefasst: Warum willst du Briefzusteller werden? Warum willst du zur Post?

wenn deine ersten Antworten sind: weil ich Geld verdienen möchte, dann denke nochmals länger drüber nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrKarlo  10.12.2019, 07:51

Manchmal müssen Leute einfach nur Geld verdienen um Miete, Strom und Essen bezahlen zu können. Einen Job zu machen, der nicht der Traumjob ist, ist keine Schande sondern realistisch. Das will zwar kein Arbeitgeber hören, aber wissen tun sie es alle...

Vielleicht hilft es dir,  antares2508, wenn du dir ein paar positive Aspekte überlegst und daraus ein Sätze formulierst. Etwas Internetrecherche dabei ist auch ok :)

Und, wer zwingt dich da hinzugehen? Ist das ein offizieller Termin vom Jobcenter?

Wenn du den Job willst, geh hin. Da werden mit Sicherheit andere Leute sitzen wie vor 2 Jahren und selbst wenn es dieselben Leute sind, die werden sich nicht mehr an dich erinnern.

Dein Argument? Du willst Arbeiten.

antares2508
Fragesteller

Der Termin ist nicht vom Jobcenter abhängig, den habe ich mir selbst "gesucht".