Haben Briefzusteller auf dem Land weniger Stress als in der Stadt?

4 Antworten

Die Bezirke sind nicht unbedingt größer, aber ich finde es entspannter. Man kennt die Leute meistens. Der Nachteil ist oft, dass man mehr Pakete hat.

der stress ist wohl der gleiche...jeder will seine sendung am besten sofort ,möglichst gestern.

die strecken die du zurücklegst zwischen den einzelnen kunden sind auf dem land viel größer

denke aber, auf dem land kennt jeder seinen postboten/in persönlich ,auch mit namen.

unsere bekommt zu weihnachten immer ne kleinne überraschung

Oma1705  14.02.2020, 20:17

Lebe zwar nicht direkt auf dem Land, aber doch in einer ländlichen Gegend. Auch bei uns kennt man den Zusteller und er bekommt viel zu Weihnachten, also insgesamt.

Der Stress ist wohl gleich, aber die Arbeitszeiten scheinen auf dem Land wohl etwas länger zu sein. Wenn ich so sehe wie lange die hier so fahren.

Bei der Post arbeiten mittlerweile alle am Limit. Wer die Rente gesund erreicht ist schon fast ein Genie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung