Ist der Führerschein auf dem Land einfacher als in der Stadt?

9 Antworten

es gibt überall "schwere" Sachen....es kommt immer darauf an, welches problem man hat....

Wenn Dein Bruder bereits 5x durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist, stimmt etwas nicht.

Entweder hat er sich die falsche Fahrschule ausgesucht oder er ist geistig einfach noch nicht reif genug, um ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu lenken. Letzteres ist meine Vermutung. :)

Eine weitere Prüfung bei einer Fahrschule auf dem Land wird auch nicht helfen, denn die müssen, meines Wissens, die Fahrprüfung auch in der Stadt absolvieren.

Wie alt ist Dein Bruder denn? Und weswegen ist er jeweils durchgefallen?

Schön, dass du einen Menschen so einschätzen kannst, obwohl du ihn überhaupt nicht kennst. Er ist aus Nervosität und Stress durch die Prüfungen gefallen.

@Kati1996

Kati1996, es gibt Erfahrungswerte und die sprechen nun mal gegen Deinen Bruder. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn er nervös und gestresst ist, bei einer Fahrprüfung, wie Du schreibst, dann ist er auch nicht in Lage in einer echten Gefahrensituation im normalen Straßenverkehr richtig zu handeln, wenn er dann alleine im Auto sitzt. Und dann kann er zu einer Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer werden. Und das ist damit gemeint, wenn ich von Unreife spreche.

Vielleicht setzt er sich selbst zu sehr unter Druck, aber damit hilft er weder sich noch anderen. Und es ist schon hammerhart, wenn jemand 5x durch die Fahrprüfung fällt. Einmal oder auch noch zweimal durchfallen, kommt schon mal vor, aber 5x!!! Das spricht wirklich nicht für ihn. Ich frage mich sowieso, wie er es geschafft hat, immerwieder zur Fahrprüfung zugelassen zu werden.

Wie lange arbeitet er denn schon an dem Projekt Führerschein? Das muss doch schon über 1 Jahr oder länger gehen.

du hast recht, oder er hatte einfach insgesamt zu wenig stunden, wenn er ein Freak ist, kann er locker 50 Stunden oder mehr brauchen..... ich kennen keinen, der 5x durch die prüfung gerasselt ist und ich kenne viele ......

Land Führerschein ist schlecht ,weil du nicht viel lernst. Am besten ist es in der Stadt zu machen, weil du so oder so oft in der Stadt sein wirst und wenn nicht ist es immer noch bessser als auf dem Land.

die müssen genauso in die stadt,so wie der aus der stadt überlandfahrt machen muss,die vorgaben sind gleich und du weißt deshalb auch nicht wo dich der prüfer hinschickt.wenn er schon 5x durchgerauscht ist würde ich ferienfahrschule vorschlagen,mit 2 wochen urlaub und tägliches training haben es bisher noch alle problemkanditaten geschafft

Einfacher?

Ich habe meinen Führerschein seit Sommer 81.

Da waren Überlandfahrten, Autobahn, Stadtverkehr, Einbahnstraßen und was sonst noch so dazu gehört dabei.

Wer im Winter vom Land in die Stadt muss und dazu noch bergiges Gelände zu fahren hat, der wird kaum sagen, dass es dann leichter ist.