Wie war euer erster Tag als Briefzusteller?

1 Antwort

Also ich habe nicht direkt als Briefzusteller gearbeitet. Ich musste als Ferienjob in einem Betrieb Flyer in die Briefkästen schmeißen. 8 Stunden am Tag und Pause durfte man sich selbst einteilen.

Nehm am besten ein Fahrrad mit und genügend Trinken und essen. Ansonsten ne kleine Route planen. Hauptsache du schaffst in der Arbeitszeit deine Aufgabe zu erledigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  10.08.2021, 20:18
Nehm am besten ein Fahrrad mit…Ansonsten ne kleine Route planen.

Du hast null Ahnung von der Briefzustellung.

Arbeitsmittel und die Größe eines Bezirkes werden von Post bestimmt, das kann und darf sich der Zusteller nicht eigenmächtig aussuchen.

MarmelsCreed  12.08.2021, 00:49
@lilatrudi

Habe ich das vllt auch im ersten Satz gesagt, dass ich nicht als Briefzusteller gearbeitet hab? .-. Geb dem Fragensteller doch lieber eine vernünftige Antwort, anstatt mich hier so anzufahren :)

lilatrudi  12.08.2021, 11:28
@MarmelsCreed

Ich hab dich nicht angefahren, nur konstruktive Kritik geübt. Es hilft dem FS ja nichts, wenn du ihm völlig unnütze Ratschläge gibst.