Warum kommt der Postbote immer später?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst Deinen Postboten? Gibt es so etwas wirklich noch? In unserem Bezirk trägt alle 7 Tage ein anderer Postbote aus.

Manchen von denen kann man die Arbeitsfreude geradezu am Gesicht ansehen. Dementsprechend ist die Arbeitsleistung. Jeden Tag kommt die Post zu einer anderen Uhrzeit, an manchen Tagen überhaupt nicht. Briefe für die Nachbarschaft landen im eigenen Briefkasten und umgekehrt.

Natürlich kann man nicht alles auf die Zusteller schieben. Die sind wie die Kunden auch Opfer der Privatisierung von Postleistungen.

Damals, als es den beamteten Briefträger noch gab war für unseren Bezirk wirklich immer derselbe Austräger tätig. Zwar war das ein alter Muffkopf, aber man konnte die Uhr nach im stellen. Wenn nicht um 9:30 Uhr der Briefkasten klapperte war der in Urlaub.

Die alten Zeiten wird es nicht mehr geben und es wird alles immer schlimmer werden.

Torrnado
Fragesteller

ja leider ! Servicewüste Deutschland ! damals war der Service überall besser und heutztage Chaos pur ! das regt mich so auf

Sandkorn  20.08.2018, 10:31
@Torrnado

Deine Sorgen möchte ich haben. Wenn das für Dich ein Grund ist sich aufzuregen geht es Dir aber wirklich noch sehr gut ... oder ist es bei Dir eher die Langeweile? Leg Dir doch ein Postfach zu - oder macht Dir das zu viel Mühe die Post selber abzuholen? Du schimpfst lieber über den Briefträger.

zunächst mal hast du kein anrecht darauf um welche uhrzeit deine post zugestellt wird. des weiteren kann es mehrere gründe haben wieso sie nicht mehr zur gewohnten zeit kommt. entweder hat "dein" postbote urlaub, ist krank oder seine route wurde (wie unsere vor einigen wochen) etwas geändert

Vielleicht ist dein Postbote im Urlaub und der Ersatz kennt sich noch nicht aus.
Evtl. wurde seine Route geändert. Was weiß ich. Aber mal ehrlich: Es ist doch vollkommen wurscht! Hauptsache die kommt im Laufe des Tages

Vielleicht sind Kollegen krank und die Postboten müssen dann doppelt und dreifach arbeiten.

Mir ist das auch schon aufgefallen.

Eventuell hat dein üblicher Briefträger Urlaub oder ist erkrankt. Dann wird eine Aushilfe dort die Verteilung übernehmen und wenn diese sich nicht auskennt, dauert es halt mal etwas länger. Solange die Post noch am selben Tag zugestellt wird, ist doch alles gut.

Vielleicht fängt die Aushilfe die Runde auch anders an und du liegst nun am Ende der Runde. Dann summieren sich bis dahin natürlich auch die Verzögerungen durch viele Briefe und Pakete bis zu dir.

Das wird sich aber alles wieder regeln, kein Grund sich zu beschweren oder Ähnliches. Denn das trifft definitiv die Falschen!