Wie machen das Postboten eigentlich das sie Post und Pakete gleichzeitig tragen?

2 Antworten

Die "Verbundzusteller" die Briefe und Pakete austeilen fahren mit dem Auto von Haus zu Haus.

Die die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind machen nur Briefe - keine Pakete

lilatrudi  07.06.2022, 16:38
Die die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind machen nur Briefe - keine Pakete

Doch, sie stellen mittlerweile bundesweit auch kleinformatige Pakete u. Päckchen zu.

Die nutzen mitunter Werkzeuge wie kleine Handwagen oder schieben das Rad von einem zum nächsten Haus. Oder nehmen eben so viel, wie sie tragen können. Wenn Du ausschließlich nach Anleitung arbeiten kannst, dürfte dieser Job eher weniger gut für Dich geeignet sein..