Beliefern sich Postboten selber oder kommen andere Postboten?

3 Antworten

In einer Kleinstadt mit nur einem Zustellstützpunkt kann sich der zusteller einfach selber die Post rausnehmen, oder warten das der Kollege das tut

Das ist einfach eine Frage deines Zustellbezirks. Wenn du zufällig in diesem selbst wohnst, dann belieferst du dich selber, wenn du hingegen im Zustellbezirk eines Kollegen wohnst, dann tut der das, und deine Adresse ist halt irgend eine Zustelladresse, bei der Postzustellung wird je nicht gefragt, welchen Beruf der Adressat hat

Ein Postbote hat ja zugewiesene Ortsteile/Strassen. Dann müsste er schon in seinem Bezirk wo er austrägt auch wohnen