Sind Brutto Gehälter, davon geht nochmal ein guter Batzen ab. Je Nach Ausbildung/Betriebszugehörigkeit/Arbeitserfahrung kann man sich auch eine andere Entgeldgruppe aushandeln. Kommt aber hin.

MarcelDepr  21.10.2023, 02:11

Mit aushandeln ist das nichts! Das ist alles von der Betriebszugehörigkeit und "Rang" abhängig

MichaelStumpf  21.10.2023, 10:33
@MarcelDepr

Wenn man 10 Jahre Arbeitserfahrung hat und den Betrieb wechselt gibt es Unterschiede bei der Anrechnung der Arbeitserfahrung. Sprich die Stufen sind je nach Arbeitgeber und Bedarf verhandelbar. Bei kleineren Betrieben oder Subunternehme ist das dann meistens weniger.
Des Weiteren kann er ja bei einer 47-Stunden Woche auch einen 520 € job zusätzlich angenommen haben (z.B. Regelarbeitszeit von 38 Stunden, 9 Stunden zusätzlice Schichten) und so das Gehalt erhöhen.

Entgelttabelle Post-TV ab 01.04.2024 - Prognose!

Zur Zeit also noch nicht.

Aktuell sind's bei EG 3 2.400€.

Durchaus möglich. Beachte aber das es sich hierbei um das Bruttolohn handelt, je nach Steuerklasse wird hier einiges abgezogen.

47 Stunden wird aber kein Postbote arbeiten.

...bei 47 std in der Woche 2700€ verdienen ?

Nö, der Bruttolohn bezieht sich auf eine 38,5 Std.-Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen