Postbote traut sich Post nicht mehr in unseren Briefkasten zu werfen wegen Spinnen(Weberknecht). Legt Post nur noch vor Tür. Wohne in Mietshaus. Darf er das xD?

2 Antworten

Nein, das darf er nicht, allein schon wegen des Briefgeheimnisses. Eine ordnungsgemäße Zustellung erfolgt in den Briefkasten des Empfängers hinein.

Wenn ein Postbote aufgrund von Furcht vor Spinnen keinen Briefkasten anfassen kann, ist er berufsunfähig.

Nein das darf er nicht, Briefgeheimnis u.A. Sollte sich das fortsetzten wende Dich an die Post, ich vermute es gibt dort eine Beschwerdestelle.