Darf ein Postbote in die Post schauen, um die richtige Adresse zu ermitteln?

4 Antworten

Der Postbote nicht. Da gibt es Mitarbeiter die das als letzes machen um eine Sendung zuzustellen am Empfänger oder Absender.

Ich arbeite bei dhl.

Wenn die Anschrift nicht passt und kein Absender angegeben ist. Geht die Post an das Hauptpostamt in Frankfurt zur Anschriften Recherche.

Nein, das darf er nicht. Nachforschungen werden nicht von den Postboten erledigt.

Nein, dafür haben die eine Zentrale

"Ist die Anschrift nicht lesbar, wird der Brief an den Absender zurückgeschickt. Fehlt ein Absender, gilt der Brief als unanbringlich und wird in die Briefermittlungszentrale im hessischen Marburg weitergeleitet. In der Briefermittlungszentrale in Marburg wird unzustellbare Post aus ganz Deutschland bearbeitet"