Fremde Post bekommen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Investiere 80 ct und lass es an den Empfänger zurück gehen.

1975Lars  30.06.2021, 12:35

Ganz verkehrt. Er sollte es dem Postboten wiedergeben.

1975Lars  30.06.2021, 12:46
@TheNewGuy1312

Das kann z.B. auch wie folgt geschehen. Er schmeißt den Brief in den nächsten gelben Briefkasten oder er stellt den Brief auf die Hausbriefkastenanlage und der Postbote nimmt ihn am nächsten Tag wieder mit.

RedBull174
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Jo ich erwische den selten. Samstag habe ich auch keine Zeit weil ich Impftermin habe

TheNewGuy1312  30.06.2021, 12:56
@1975Lars

Ja, in den nächsten öffentlichen Briefkasten werfen, wäre wohl das beste.

wenn du den Briefträger nicht triffst kannst du den Brief auch in einer Post - Annahmestelle abgeben, das hab ich auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soll ich das dem Briefträger wieder geben ?

Ja, solltest du. Dann kennt er den Grund der Falschauslieferung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du den Briefträger triffst, gib ihm den Brief. Es ist nicht Deine Aufgabe, eine Person ausfindig zu machen um den Brief korrekt zuzustellen

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gern die Straße abklappern.

Einfacher ist es, die Post dem Zusteller wieder in die Hand zu drücken.

RedBull174
Fragesteller

Das wäre weniger das Problem da gehe ich jeden Tag vorbei