Ist mein Brief angekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Abend,

wenn am Briefkasten kein Klingelschild ist, wird der Brief nicht eingeworfen. Dies ist eine Grundvorraussetzung der Deutschen Post AG, damit Briefe zustellbar sind. Es ist daher davon auszugehen, dass der Brief nicht zugestellt wird.

In der Regel, geht der Brief der nicht zustellbar ist, an den Absender zurück. Da du keinen Absender angegeben hast, geht der Brief ins Postzentrum nach Marburg wo er geöffnet wird und geschaut wird, ob man den Absender ermitteln kann.

Alternativ rate ich dir, bei dem Absender nach zu fragen, ob der Brief kam.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
10.01.2016, 01:22

Es gibt ja ein Klingelschild. Nur halt nicht mit dem Nachnamen. Ich weiß aber dass andere Briefe an die Person schon angekommen sind.

0

Mit Sicherheit kommt er an. Zur Not einfach bei der Person nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen anderen anstatt auf der Klingel/ Briefkasten eingetragenen notiert hast wird der nicht ankommen. Hatte mal nen Brief an meine Freundin geschrieben,  die war neu eingezogen und es war noch die vom Vorgänger drauf aufn Briefkasten,  der Brief kam zu mir zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du den Brief nicht mit co oder bei /Name Klingelschild versehen?

Warum hast du deinen Absender nicht angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
09.01.2016, 23:03

An beides habe ich nicht gedacht :/ ist mir im Nachhinein auch eingefallen...

0

Ganz sicher vielleicht.



http://www.onlineorakel.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
10.01.2016, 09:39

ein ganz entschiedenes vielleicht ;-)

0

wenn in dem haus mehrere personen wohnen, dann halte ich es für unwahrscheinlich (evtl. kommt der briefträger aus einem anderen dort). bei nur einer familie wird er vermutlich ankommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
10.01.2016, 01:21

Es ist nur eine Familie

0

Was möchtest Du wissen?