Kann man bei der Post Pakete ohne Vor und Nachname,aber mit der Richtigen Adresse (Straße und Hausnummer)verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du möchtest, dass das Paket ankommt solltest du

name am besten vor- und Zuname

Straßenname und Hausnummer

postleitzahl und Ort

angeben

Bei einem Einfamilienhaus wird das wohl klappen. Wenn der Paketzusteller mehrere Klingeln zur Verfügung hat wird er wahrscheinlich nicht anfangen zu raten, sondern das Paket einfach wieder zurück schicken.

Lt. AGB der Post müssen Pakete eindeutig einem Empfänger zugeordnet werden können.

Ohne Namen darf das Paket nicht aushändigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kannst du vergessen, die Zusteller haben so schon genug Stress! Das geht zurück!