Ich habe einen Postfach kann jemand meinen wohnort ermitteln?

3 Antworten

Es gibt so etwas wie Datenschutz. Am Telefon werden keine persönlichen Daten veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gesichtsaward  13.10.2018, 06:59

Da halten sich nur nicht alle Leute dran ... sei es aus Unwissenheit, oder aus Nervosität, wenn sie z.B. gerade einen Kriminal-Hauptkommissar an der Strippe haben.

Extrapilot352  13.10.2018, 07:00
@Gesichtsaward

Bitte beantworte doch die Frage mit klarem Verstand. Gerade die Mitarbeiter bei der Post sind auf den Datenschutz und die Herausgabe von personenbezogenen Daten äußerst Sensibilisiert und müssen bei Nichtbeachtung mit dem Verlust des Arbeitsplatzes rechnen.

Extrapilot352  13.10.2018, 07:02
@Gesichtsaward

Bitte gehe nicht davon aus das alle den gleichen Fehler haben. Man sollte nie von sich selbst auf andere schließen.

Extrapilot352  13.10.2018, 07:13
@Gesichtsaward

Wo ich bin oder bleiben soll entscheide ich ganz alleine und nicht jemand der die Meinung vertritt Mitarbeiter der Post verstoßen gegen die einfachsten Datenschutzregeln.

Die Post darf eine solche Auskunft nicht erteilen. Wenn du bedroht wirst, solltest du aber beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre beantragen. Denn da kann sonst jeder nach deiner Anschrift fragen, und zwar rechtmäßig.

Ich verstehe die ganze Frage nicht.

Wenn Du ein Postfach hast musst Du doch wissen in welchem Ort es ist ....

00Annkathrin00
Fragesteller

Es geht um meinen ex

00Annkathrin00
Fragesteller

Bin umgezogen weil er mir droht und ich habe einfach Angst das er durch meinen Postfach meine neue adresse herausfindet

Extrapilot352  13.10.2018, 07:01
@00Annkathrin00

Nein, Deine Adresse wird er nicht heraus finden können. Mache Dir nicht so viele Sorgen sonst bist Du bald die nächste die ein psychisches Problem hat so etwas wie Depressionen oder eine Angststörung.