Wieso muss der Postbote die Pakete nach oben tragen?

8 Antworten

Der Liefervertrag sieht eine Lieferung bis zur Tür vor. Die Schuld daran trägt also das Unternehmen.

Ja, ich gehe den BotInnen entgegen, obwohl ich nur im ersten Stock wohne. Das kann man machen, muss man aber nicht

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Was ist das denn für'n Quatsch?

Pakete werden grundsätzlich bis an die Haus- bzw. bis an die Wohnungstür geliefert.

Sollte auch aus den AGBs des Versanddienstleisters hervorgehen.

vakag26185
Fragesteller

Und wie kann der Postbote es ertragen, den ganzen Tag nach oben zu gehen!

Agamemnon712  20.03.2023, 09:00
@vakag26185

Das gehört zu seinem Job. Wer das körperlich nicht schafft, darf den Jobn nicht ausüben.

Weil sie nach der PUDLV dazu verpflichtet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Wieso muss der Postbote die Pakete nach oben tragen?

Weil es sein Job ist.

Ich als Absender bezahle den Paketdienstleister dafür mein Paket bis zur Haus/Wohnungstür des Empfängers zu transportieren. Also erwarte ich auch das ich die Dienstleistung bekomme für die ich bezahle.

Der Kunde muss aus Respekt nach unten gehen!

Und wenn du einen Handwerker bestellst um dein Bad neu zu fliesen schickst du ihn nach der Hälfte wieder heim weil, die restlichen Fliesen kriege auch selbst aufgeklebt. ¯\_(ツ)_/¯

Nö, wenn dem Paketzusteller seine Arbeitsbedingungen nicht gefallen, dann ist das ein Problem zwischen ihm und seinem Arbeitgeber.

Weil es bei den meisten in den Paketbeförderungsbedingungen steht, die sich die Postunternehmen selbst ausdenken dürfen.

Wenn es da drin steht erwarte ich es auch.