Wieso liefert der Postbote aktuell auch DHL-Pakete?

4 Antworten

Die Briefmenge ist deutlich gesunken und die Paketmenge deutlich gestiegen. Deshalb werden kleine Pakete (bis 2Kg) schon seit längerer Zeit mit dem Briefträger zugestellt. Folglich keine Entlassungen bei der Briefpost.
Hat nix mit Verbundzustellung zu tun, das ist ein ganz anderes Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nur wenn es kleine Sendungen sind. Normal.

Das nennt sich "Verbundzustellung".

DHL und Post gehören zusammen.

Macht der bei uns schon seit etlichen Jahren, wenn das DHL-Paket so klein ist, daß es beim Postboten aufs Radl paßt

Im übrigen: Deutsche Post und DHL gehören zusammen, falls du das noch nicht gewußt haben solltest

frouronnebrefau
Fragesteller

Das belastet den Postbote.